Rettungsdienste

Die Messungen der Patientenzufriedenheit im Rettungsdienst und die Personalbefragung von MECON zeigen einfach und zuverlässig, wo die Stärken und Verbesserungspotenziale in Ihrem Rettungsdienst liegen.

Patientinnen und Patienten sind “Kunden” und somit ein wichtiger Teil des Qualitätsmanagements eines Rettungsdienstes. Mit unserem Messsystem erhalten Sie von Ihren Kunden wertvolle Bewertungen zu den Leistungen Ihres Rettungsdienstes. Zufriedene, motivierte Mitarbeitende tragen entscheidend zur Zufriedenheit Ihrer Kunden bei. Darum ist es wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeitenden einzugehen. Auch stellt eine hohe Personalfluktuation einen erheblichen Kostenfaktor dar.

Das MECON-Messsystem für Rettungsdienste besteht aus zwei verschiedenen Befragungen, welche einzeln oder kombiniert verwendet werden können:

  • Der Fragebogen für die Patientinnen und Patienten geht auf alle wichtigen Aspekte eines Einsatzes des Rettungsdienstes ein.
  • Die Personalbefragung deckt alle für die Mitarbeitenden wichtigen Bereiche ab.

 

Die Erhebung durch MECON ermöglicht es Ihren PatientenInnen und Mitarbeitenden, sich anonym und somit frei zu äussern. Ein grosser Vorteil bei dieser externen Durchführung ist, dass Sie Ihre Resultate mit den Resultaten anderer Rettungsdienste vergleichen können. Durch das Benchmarking mit anderen Rettungsdiensten erhalten Sie ein aussagekräftiges Bild der Stärken und Verbesserungspotenziale Ihres Rettungsdienstes.

Teilnehmer:
Mehr als 25 Rettungsdienste haben die Befragungen bereits mit MECON durchgeführt.

Weitere Informationen:
Patientenbefragung
– Personalbefragung

Sie wünschen weitere Unterlagen?
Unterlagen bestellen

Bei Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da.
Kontaktieren Sie uns.