Spitex-Organisationen

Die Messungen der KlientInnenzufriedenheit und die Personalbefragung von MECON zeigen einfach und zuverlässig, wo die Stärken und Verbesserungspotenziale in Ihrer Spitex-Organisation liegen.

Die Zufriedenheit der KlientInnen ist für eine Spitex-Organisation zentral. Mit unseren Messsystemen erhalten Sie von Ihren KlientInnen wertvolle Bewertungen zu den Leistungen Ihrer Spitex-Organisation. Zufriedene, motivierte Mitarbeitende bildet die Grundlage für den Erfolg Ihrer Spitex-Organisation. Um diese zu gewährleisten, ist es wichtig auf die Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeitenden einzugehen. Auch stellt eine hohe Personalfluktuation einen erheblichen Kostenfaktor dar.

Das MECON-Messsystem für Spitex-Organisationen besteht aus zwei Befragungen, welche einzeln oder kombiniert verwendet werden können:

  • Die KlientInnen-Befragung geht auf alle für die KlientInnen wichtigen Bedürfnisse ein. Durch die klare und einfache Gestaltung wird den KlientInnen das Ausfüllen des Fragebogens erleichtert.
  • Die Personalbefragung deckt alle für die Mitarbeitenden wichtigen Bereiche ab.

 

Die Erhebung durch MECON ermöglicht Ihren KlientInnen und Mitarbeitenden sich anonym und somit frei zu äussern. Ein grosser Vorteil bei dieser externen Durchführung ist, dass Sie Ihre Resultate mit den Resultaten anderer Spitex-Organisationen vergleichen können. Durch das Benchmarking mit anderen Spitex-Organisationen erhalten Sie ein aussagekräftiges Bild der Stärken und Verbesserungspotenziale Ihrer Spitex-Organisation.

Teilnehmer:
Mehr als 40 Spitex-Organisationen haben diese Befragungen bereits mit MECON durchgeführt.

Weitere Informationen:
Befragungen Spitex

Sie wünschen weitere Unterlagen?
Unterlagen bestellen

Bei Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da.
Kontaktieren Sie uns.